Wir stehen für Frische

gestern, heute und morgen

Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass wir ein gewachsenes Familienunternehmen sind.

1925 wurde unser Unternehmen vom Namensgeber Otto Weihe als Frucht-Einzelhändler auf einem Hinterhof im Berliner Wedding mit einer Hand voll Angestellten gegründet. Heutzutage befindet sich die Weihe GmbH in vierter Generation mit über 270 Angestellten auf dem Berliner Großmarkt. Von einem kleinen Einzelhandel haben wir uns zu einem der führenden Frischegroßhändler in Berlin und Brandenburg entwickelt und liefern täglich aus einer Hand neben Obst, Gemüse und Salaten auch Getränke, Molkereierzeugnisse, Fisch, Feinkost und viele frische Convenience-Produkte. Wir sind stolz darauf, der Zulieferer und Berater erstklassiger Hotels und Restaurants, bekannter Kaufhäuser, Caterer, Lebensmitteleinzelhändler, Kindergärten und Krankenhäuser zu sein. Die Wünsche unserer Kunden stehen für uns immer an erster Stelle.

Kurz gesagt:

Weihe ist für alle Profis da, die Qualität mit fairer Preisgestaltung oberste Priorität einräumen.

Zusammenarbeit

als Partner auf Augenhöhe

Unser engagiertes Team arbeitet mit dir stets partnerschaftlich zusammen.

Pünktlichkeit, höchste Qualität und proaktive Kundenberatung sind für unser Team eine Selbstverständlichkeit. Trotz der steigenden Größe unseres Unternehmens versuchen wir, den Spirit des Familienunternehmens zu erhalten, und zeichnen uns durch flache Hierarchien und ein vertrautes Miteinander aus. Zusammen wollen wir eines erreichen: deine Kunden und Gäste täglich aufs Neue zu begeistern!

Erfahre mehr

und überzeuge dich selbst


Unser Team   Unsere Philosophie   Unser Service