Bestellung, Lieferung, Abwicklung
  • Wie werde ich Kunde?

    Bitte rufe unter der folgenden Telefonnummer an: Tel. +49 (0) 30 39890-0 und schildere , dass du gerne bei uns Kunde werden willst. Alle weiteren Abläufe werden dann mit dir besprochen. Bitte beachte, dass du einen Gewerbeschein benötigst, damit du bei uns Kunde werden kannst. Wir freuen uns sehr auf deinen Anruf.

     

  • Wann kann ich beliefert werden?

    Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag in unterschiedlichen Zeitfenstern, je nach Tour sind 24 Stunden am Tag möglich.

  • Gibt es einen Mindestbestellwert und/oder eine Mengenbegrenzung?

    Der Mindestbestellwert beträgt 75 € ohne Pfand (Liefergebühr entfällt).

  • Wie kann ich bezahlen?

    Die Bezahlung erfolgt in bar, gerne aber per SEPA-Firmenlastschriftverfahren.
    Rechnungsstellung und Zahlung erfolgt erst nach Erhalt der Ware.

  • Wie werden Artikel verpackt und transportiert?

    Wir sind an ein Pfandsystem angeschlossen (wiederverwendbare Kisten).

  • Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    Die Bestellung kann zu jedem Zeitpunkt geändert oder storniert werden.
    Auch wenn diese bereits zur Auslieferung freigegeben wurde und sich auf dem Weg zu dir befindet.
    Zur Not kannst du beim Erhalt der Ware die Annahme verweigern.

  • Wie kann ich Produkte reklamieren?

    Entweder beim Fahrer und direkt zurückgeben, oder über deinen Kundenbetreuer (Abholauftrag bei nächster Lieferung wird in Auftrag gegeben).

  • Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, was kann ich tun?

    Lasse dich über deinen Kundenbetreuer für die Auftragsbestätigung freischalten.
    Somit erhältst du für zukünftige Aufträge umgehend eine Bestätigung der Bestellung per Mail, wenn der Verkaufsprozess abgeschlossen und durch den Kundenbetreuer gespeichert wird.
    Solltest Du keine Bestätigung erhalten - kontrolliere bitte deine SPAM Einstellungen.

  • Kann ich online bestellen?

     

    Ja, über unseren Webshop kannst du bequem und einfach online deine Bestellungen aufgeben. Hier kannst du zwischen dem Webshop für Privatpersonen und dem Webshop für Gewerbekunden auswählen. Deine Bestellungen werden dann an unser Team weitergeleitet und mit der gewohnten Sorgfalt bearbeitet.

     

  • Kann ich telefonisch bestellen? Per Fax?

    Du kannst bei uns telefonisch, per Fax, über unseren Online Shop und Schnittstellen bestellen.

     

  • Wie kann ich regionale und nachhaltige Produkte beziehen?

    Wir haben über unsere konventionellen Produkte hinaus ebenfalls regionale Produkte sowie Produkte in Bio Qualität für dich vorrätig. Wende dich bei deiner Bestellung einfach an einen unserer Mitarbeiter und frage nach den gewünschten Produkten.

     

  • Ist die Lieferung frisch und gekühlt, wenn sie bei mir ankommt?

    Bei uns hat die Einhaltung der Kühlkette oberste Priorität, denn so können wir dir garantieren, dass deine bestellte Ware immer frisch, gekühlt und in bester Qualität bei dir ankommt.

    Die Einhaltung der Kühlkette wird stets von uns überprüft und ist darüber hinaus rückverfolgbar.

     

  • Was ist, wenn ich zu der Lieferung eine Reklamation habe?

    Solltest du direkt bei der Anlieferung bemerken, dass du Ware reklamieren musst, dann kannst du das direkt bei unserem Fahrer tun. Spreche unsere Fahrer einfach an und bespreche, was du reklamieren willst. Des Weiteren kannst du ebenfalls über deinen Kundenbetreuer die Ware reklamieren. Bitte kontaktiere deinen persönlichen Kundenbetreuer und schildere, was reklamiert werden soll. Dein Kundenbetreuer erstellt einen Abholauftrag und dieser wird dann mit deiner nächsten Lieferung umgesetzt.

     

  • Erhalte ich eine automatische Bestellbestätigung?

    Du kannst sehr gerne eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail erhalten.

    Bitte spreche deinen Kundenbetreuer diesbezüglich an. Dein Kundenbetreuer wird alle weiteren Schritte in die Wege leiten.

     

  • Kann ich sehen, wann meine Ware bei mir eintrifft?

    Ja, das kannst du. Dafür kannst du einfach und schnell unsere App herunterladen. 

    Unsere App beinhaltet eine Tracking Information durch die du sehen kannst, wann deine Ware bei dir eintrifft.

     

  • Was mache ich mit dem Verpackungsmaterial?

    Der Großteil unserer Ware wird in EP-Kisten verschickt. Auf diese Kisten gibt es Pfand, denn sie können immer wieder genutzt werden. Wir versuchen den Abfall durch Mehrwegverpackungen zu vermeiden und liefern die Ware ebenfalls auf eigenen Rollcontainern und Poolpaletten aus.

     

Sonstige Themen
  • Wie kann ich mich für den Webshop anmelden?

    Gehe zum Webshop, neu registrieren und folge den Anweisungen - Zugangstaten erhältst du umgehend per Mail.
     

  • Wie kann ich mich für die tagesaktuelle TOP Artikel Pushmail anmelden?

    Über unsere APP - unter Optionen - Tagesangebote.

  • Wie engagiert ihr euch für den Umweltschutz?

     

    ·         Abfallvermeidung durch Mehrwegverpackungen, Auslieferungen erfolgen überwiegend in Mehrwegsteigen auf eigenen Rollcontainern bzw. Poolpaletten

    ·         umweltgerechte Entsorgung durch Mülltrennung, Recycling und Rückführung kompostierbarer Abfälle

    ·         Einsparung von Energie und Verbesserung der energiebezogenen Leistung durch energieeffiziente Produkte/DL und Investitionen in energiesparende Technik

    ·         Senkung der CO2-Emission durch Energiemanagement, moderne Logistikkonzepte, optimierte Tourenplanung

    ·         Einsatz von umweltfreundlichen Kältemitteln (z.B. Ammoniak)

    ·         Förderung regionaler Wirtschaftskreise

     

  • Wie geht ihr mit eurer sozialen Verantwortung um?

    ·         Schutz der Menschenrechte (Code of Conduct)

    ·         Mitarbeiterförderung durch Kommunikation, regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, langfristige Anstellung in einem festen Arbeitsverhältnis

    ·         Arbeitssicherheit durch Sicherheitsbeauftragte und Ersthelfer in allen Abteilungen

    ·         gemeinnütziges Engagement durch Förderung zahlreicher Aktivitäten in der Berufsausbildung und in Vereinen

     

  • Wie kann ich Teil der Familie werden?

    Wir freuen uns sehr, dass du ein Teil unserer Familie werden willst. Bitte schicke hierfür deine Bewerbung an die folgende E-Mail-Adresse: Bewerbungen@weihe.de

    oder per Post an die folgende Adresse:

    Weihe GmbH

    Beusselstraße 44 N-Q

    10553 Berlin

     

  • Ich kann leider nicht gut zählen, kann ich mich trotzdem bewerben?

    Das ist natürlich kein Problem. Schaue dir gerne unsere Stellenbeschreibungen an. Wir suchen neue Familienmitglieder für unterschiedliche Stellen in unserem Unternehmen. Wichtig ist für uns nicht nur dein Geschick mit Zahlen, sondern auch deine Persönlichkeit und dass du gut in unser Team passt.