zum Beitrag

Jetzt neu bei uns: Waldmeister ist eine in Europa heimische krautige Pflanze. Ihre sternförmigen, weißen Blüten und das süße, frische Aroma der Blätter zeichnet ihre besondere Art aus. Aus diesem Grund können die Waldmeisterblätter in der Küche, auf vielfältige Weise verwendet werden, insbesondere um Getränke wie Maibowle und Likör zu würzen. Desserts, Eiscreme oder Sorbets können ebenso mit den Blättern angerichtet werden. Erlebe den verlockenden Geschmack und lass Dich von ihm verzaubern! Art.Nr.:3092 Waldmeister 9cm Topf Herkunftsland: Deutschland Bild- und Textquelle: Weihe GmbH

zum Beitrag

Wusstet Ihr schon, dass über 1.000 verschiedene Tomatensorten eingetragen sind? Heute stellen wir Euch folgende 3 Sorten vor: Die Antociano Tomate sticht mit ihrer außergewöhnlichen Farbgebung herraus. Der Pflanzenfarbstoff Anthocyan bildet sich dort

zum Beitrag

Wusstet ihr schon, dass über 1.000 verschiedene Tomatensorten eingetragen sind? Heute stellen wir euch folgende 3 Sorten vor: Die Antociano Tomate sticht mit ihrer außergewöhnlichen Farbgebung herraus. Der Pflanzenfarbstoff Anthocyan bildet sich dort wo die Tomate von der Sonne beschienen wird. Die Primora Tomate unterscheidet sich durch ihre spezielle gerippte Form, in einer ansprechenden braunen Farbe, mit intensiv grünen Schultern. Die Monterosa-Tomate ist eine bemerkenswerte Sorte mit einer außergewöhnlichen Farbe und Form. Ihre Früchte sind groß, gerippt und leuchten in einem kräftigen Pink-Rot. Probiert unbedingt den unwiderstehlichen knackigen Geschmack aus! Art.Nr. Antociano: 5618 - 3KG Art.Nr. Primora: 5617 - 3KG Art.Nr. Monterosa: 5602 - 6,5KG Herkunft: Spanien Bild- und Textquelle: Weihe GmbH

zum Beitrag

Lollo Bionda: Dieser Salat stammt ursprünglich aus Italien, wird jedoch mittlerweile in ganz Europa gezogen. Der Lollo Bionda bildet eine dichte Rosette aus stark gekrausten Blättern. Geschmacklich ist Lollo Bionda knackig-frisch und nussartig. Er

zum Beitrag

Dieser Salat stammt ursprünglich aus Italien, wird jedoch mittlerweile in ganz Europa gezogen. Der Lollo Bionda bildet eine dichte Rosette aus stark gekrausten Blättern. Geschmacklich ist Lollo Bionda knackig-frisch und nussartig. Er ist ideal für Sandwiches und Salat. Man kann ihn aber auch als Dekoration auf kalten Platten verwenden. Art.Nr.: 5278 Herkunft: Deutschland Bild- und Textquelle: Weihe GmbH

zum Beitrag

Hollandaise ist eine traditionelle französische Sauce, die häufig zu einer Vielzahl von Gerichten wie Spargel, Fisch, Gemüse oder Eggs Benedict gereicht wird. Sie zeichnet sich durch ihre reichhaltige, cremige Textur und ihren milden, buttrigen Geschmack aus. Art. Nr.: 53095 Herkunft: Deutschland Bild- und Textquelle: Weihe GmbH

zum Beitrag

Grüner Spargel: Grüner Spargel aus Deutschland ist eine köstliche Delikatesse, die während der Frühlingssaison in den deutschen Anbaugebieten geerntet wird. Im Gegensatz zum traditionellen weißen Spargel wächst der grüne Spargel über der Erde und ist dadurch stärker dem Sonnenlicht ausgesetzt. Dies verleiht ihm seine charakteristische grüne Farbe. Während grüner Spargel einen intensiveren Geschmack hat und eine leichtere Zubereitung erfordert, wird weißer Spargel oft geschält und hat einen zarten, delikaten Geschmack. Beide Varianten des Spargels haben ihren eigenen Reiz und können je nach Vorliebe und Gericht verwendet werden. Art.Nr.: 53171 Herkunftsland: Deutschland Bild- und Textquelle: Weihe GmbH

zum Beitrag

Das ganze Weihe-Team wünscht Euch und Euren Familien ein frohes Osterfest. Genießt die sonnigen Tage. Euer Weihe-Team #ostern #ostereier #weiheberlin #weihe #berlinergrossmarkt #grossmarkt #berlin #osterhasen #blüten #froheostern #frohesosterfest #

zum Beitrag

Das ganze Weihe-Team wünscht Euch und Euren Familien ein frohes Osterfest.

zum Beitrag

Beelitzer Spargel: Beelitzer Spargel - endlich können wir wieder seine zarte Textur und seinen einzigartigen Geschmack genießen. Während der Spargelsaison gibt es zahlreiche Spargelfeste und Märkte, die diese schmackhafte Ernte feiern. Der vielseit

zum Beitrag

Beelitzer Spargel - endlich können wir wieder seine zarte Textur und seinen einzigartigen Geschmack genießen. Während der Spargelsaison gibt es zahlreiche Spargelfeste und Märkte, die diese schmackhafte Ernte feiern. Der vielseitige Genuss kann auf unterschiedliche Arten zubereitet werden - sei es gekocht, gedämpft, gebraten oder gegrillt - er ist, während des Frühlings, der Höhepunkt der deutschen Küche. Art. Nr.: 5307 Herkunft: Deutschland Bild- und Textquelle: Weihe GmbH